Startseite  ›  Allgemein  ›  Kreditkarten  ›  Google Kreditkarte: Adwords Business Kreditkarte

Google Kreditkarte: Adwords Business Kreditkarte

Auch Google ist in das Kreditkartengeschäft eingestiegen, allerdings handelt es sich bei der Adwords Business Kreditkarte um ein ganz spezielles Angebot, dass sich in erster Linie an kleine und mittelständische Unternehmen richtet, genauer: an Googles Anzeigenkunden. Bislang kommen nur amerikanische kleine und mittlere Unternehmen in den Genuss, die Google Creditcard zu nutzen. Diese können mithilfe der Kreditkarte von Google die Kosten für Adwords Kampagnen bzw. für Werbekampagnen in Raten zahlen.

 

Die Google Kreditkarte lässt sich ausschließlich für Adwords verwenden und ist nicht zum Einsatz im alltäglichen Zahlungsverkehr oder sonstigem Bezahlen im Internet vorgesehen – entsprechend fällt auch keine jährliche Nutzungsgebühr, wie oft bei Kreditkarten üblich, an. Doch wann kann eine solche doch sehr spezielle Kreditkarte überhaupt Sinn machen?

Google KreditkarteDie Google Kreditkarte macht für kleine / mittlere Firmen und Unternehmen Sinn, die große Kampagnen, wie beispielsweise im Feiertagsgeschäft, aufsetzen möchten, sich diese aber in einer adhoc Zahlung nicht leisten können. Es handelt sich derzeit um einen Beta-Test, weswegen auch noch keine Veröffentlichungen bezüglich Kreditrahmen, Anzahl der versendeten Einladungen oder einen eventuellen Mindestpreis bei Buchungen gemacht wurden – einzig der jährliche Zinssatz von 8,99% ist bislang bekannt.

Für Adwords Kunden könnte eine solche spezielle Google Kreditkarte Sinn machen – wie lohnend sie letztendlich jedoch wirklich ist, wird sich erst noch herausstellen. Sofern Google keine Rabatte bei Bezahlung mit der Adwords Business Karte oder sonstige attraktive Boni für Adwords Kunden anbietet, stellt sich die Frage, wieso die Adwords Kunden auf die Google Kreditkarte angewiesen sein, und nicht anderweitige, möglicherweise günstige, Fremdfinanzierungsmittel in Anspruch nehmen sollten.


Weiterführende Beiträge

Tags: , , ,